SELBSTVERSORGT.CH
Freude sich selbst zu versorgen

 
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 6 Ergebnisse gefunden!

Trockenobst und Hülsenfrüchte

...  dann werden sie fast alle gleichzeitig reif und Du weisst kaum noch wohin damit. Du kommst mit dem Einmachen und Entsaften kaum nach. Schon früher haben die Bauern ihr Obst und Gemüse getrocknet. Mit  ...

Feuerstelle, Grill oder Backofen selber bauen

... Noch besser ist aber, wenn Du erfahrene Ofenbauer bei Dir in der Umgebung kennst. Früher war auf fast jedem grösseren Bauernhof ein Backhaus angegliedert. Die meisten Bauern kennen sich mit dem Aufbau u ...

Sauerteig statt Hefe

... hmackhafter als Brote, die mit Hefe gebacken wurden, sie lassen sich auch wesentlich länger aufbewahren. Früher haben die Bauern immer nur Roggenbrote oder Mischbrote mit Sauerteig gebacken, weil sie dan ...

"Unkräuter" können wertvoll sein

...  immer mehr Spritzmittel verwenden, um diese zu beseitigen. Aus eigener Erfahrung Ich selber habe es nicht anders gemacht. Ich möchte nicht nur sicher sein können, dass mit die Kräuter zur Verfügung  ...

Tee aus heimischem Obst

... ndern auch Erwachsenen. Mit ein wenig Geschick kannst Du Dir allgemein Deine eigenen Teekreationen selber machen. Entweder kaufst Du das notwendige Obst bei Bauern in Deiner Region, oder besitzt selber a ...

Samen für den Eigenbedarf

... die diese Pflanzen tragen entsprechen vom Erbgut her nicht der Mutterpflanze. Getreide ist immer wichtig Suche Dir daher einen Getreidebauern, der noch alte Sorten anbaut. Kaufe Dir Deinen Weizen, Roggen ...
SELBSTVERSORGT.CH
Freude sich selbst zu versorgen
FB selbstGoogle selbstTwitter selbstRSS selbstMail selbst