SELBSTVERSORGT.CH
Freude sich selbst zu versorgen

 
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 8 Ergebnisse gefunden!

Mechanische Alternativen im Alltag

... e meisten Dinge selber anfertigen, züchten, lagern und zubereiten zu können, brauchst Du viel Energie. Sollte es dann einmal zu einem Stromausfall kommen, bekommst Du schnell Schwierigkeiten, wenn Du  ...

Feuerstelle, Grill oder Backofen selber bauen

... eit lang Deinen Herd in der Küche ersetzen, wenn es einmal zu einem Stromausfall kommen sollte. Du musst aber dann auf viele Leckereien, die ansonsten Deinen Speiseplan bereichern, verzichten. Bei einem ...

Mehrere kleine Solaranlagen sind sicherer

... rteil, wenn nicht der gesamte Hausbedarf von einer Anlage, sondern von verschiedenen Kleinanlagen eingespeist wird. Du wirst dann nie einen kompletten Stromausfall haben, sondern immer nur kleine Berei ...

Zucker hat auch viele Vorteile

... ker wohl dosiert Denke einmal an Zeiten, in denen Du vielleicht keinen elektrischen Strom zur Verfügung hast, aber Deine Obsternte im Garten trotzdem konservieren möchtest. Du kannst nicht alle Früchte  ...

Öle und Fette

... ner elektrischen Küchenmaschine ist Butter schnell gemacht, wenn elektrischer Strom vorhanden ist. Sollte es einmal keinen elektrischen Strom für diese Arbeiten geben, funktioniert das Buttern auf traditi ...

Reis ist immer eine Bereicherung

...  ausfällt. Ich muss lediglich die richtige Menge Wasser mit ein wenig Salz (2 Mal so viel Wasser wie Reis), zum Kochen bringen. Es reicht aus, wenn die Mischung aus Reis und Wasser einmal aufkocht. Dann kann ...

Energie: Die Grundphilosophie

... icht nur Gedanken machen, wie Du die Energie nutzen kannst, die verfügbar ist, sondern auch, wie Du diese ersetzen kann, wenn einmal kein Strom aus der Steckdose kommt. Du musst auf die angenehmen Dinge i ...
SELBSTVERSORGT.CH
Freude sich selbst zu versorgen
FB selbstGoogle selbstTwitter selbstRSS selbstMail selbst